Wir werfen unser Netz für Sie aus.

Unsere Kerndisziplinen beherrschen wir wie Heimatgewässer. Falls ein gemeinsames Projekt uns weiter hinauszieht, greifen wir für das optimale Arbeitsergebnis auf ein über Jahre aufgebautes Netzwerk zu.


Ob Webdesigner, Texter mit Affinität zu Umweltthemen oder Journalist mit Kulturhintergrund, ob Fotograf, Social-Media-Experte, Programmierer, PR-Berater oder Übersetzer: Viele der Kollegen gehören schon seit mehr als 10 Jahren zu unserem Netzwerk, einige sitzen mit uns in unserem Ottenser Büro.

 

Judica Portner

ist Inhaberin und Kopf der Agentur ankerplatz. 

Sie studierte an den Fachhochschulen Augsburg und Hamburg Kommunikationsdesign. Danach lernte sie Markenkommunikation und exzellentes Grafik-Design in den ganz großen Hamburger Werbeagenturen. Von 1999 bis 2007 war sie geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur acht99 GmbH, die sich auf die Bereiche Kultur, Mode und Naturkosmetik spezialisiert hatte. Nach kurzer Babypause wurde sie Mitinhaberin der glenundglenda GbR und konnte bis 2009 dort Erfahrungen im Bereich der Filmvermarktung und des Coverdesigns sammeln. Seit 2010 arbeitete sie als festfreie Art-Direktorin bei dem Einzelunternehmen Maßarbeit und konnte ihre Kenntnisse im Bereich Umweltkommunikation und zu Themen der nachhaltigen Entwicklung vertiefen. Im September 2012 stieg Judica Portner als gleichberechtigte Gesellschafterin / Geschäftführerin in die neu gegründeten Maßarbeit für Umwelt & Gesellschaft GmbH ein. Ihre visuelle Handschrift und ihr Know-How im Bereich der Nachhaltigkeits-Kommunikation und des Social Marketing konnte sie dort maßgeblich einbringen. Zu Mitte 2014 wurde die Maßarbeit GmbH eingestellt. 

Judica Portner etabliert mit ankerplatz die Hamburger Agentur für Kommunikation, die sich auf gesellschaftsrelevante Themen, Umweltschutz und Kultur spezialisiert hat.